IGEP e.V.: Feier am 3. Oktober 2010

Stadtwappen

20 Jahre Wiedervereinigung und Partnerschaft Themar-Gerbrunn

Vortrag VogelVortrag Vogel

»Zwanzig Jahre deutsche Einheit, zwanzig Jahre innerdeutsche Städtepartnerschaften – Standortbestimmung und Zukunftsperspektiven«.

So lautete das Motto einer Feier, welche der IGEP im Zusammenwirken mit der Gemeinde am 3. Oktober 2010 in der Mehrzweckhalle Gerbrunn ausrichtete. Anlass für die Veranstaltung war das 20-jährige Bestehen der Partnerschaft Gerbrunn/Themar. Hauptredner des Abends war der Ehrenvorsitzende der Konrad-Adenauer-Stiftung, Prof. Dr. Bernhard Vogel, der als ehemaliger Ministerpräsident (1992 bis 2003) des Bundeslandes Thüringen die konkreten Schritte der Wiedervereinigung an vorderster Stelle mitgestaltet hatte. Aus Themar waren zahlreiche Partnerschaftsfreunde sowohl per Bus als auch mit PKWs angereist. Darüber hinaus nahmen etliche Mandatsträger sowie zahlreiche Gerbrunner an der Veranstaltung teil.

Bilder von diesem Jubiläumstag sehen Sie in einer ► Bildergalerie