IGEP e.V.: Bürgerfahrt nach Themar am 1. September 2023
Ein oder mehrere Suchwörter eingeben.
In Suchwörtern nur Buchstaben und Ziffern; Groß-Kleinschreibung ist nicht relevant.
Mehrere Suchwörter durch beliebiges Sonderzeichen trennen.
Um ein Wort nur exakt zu suchen, es in Apostrophe ( " oder ' ) setzen.
► weitere Hinweise
kifrei
Diese Internetseite ist KI-frei.
Diese Seite hat deshalb 100% Original-Qualität.
Text ist Wort für Wort von Menschenhand geschrieben.
Bilder sind von Menschen gezeichnet oder fotografiert.
Fotos bilden tatsächliche Wirklichkeit ab.
Dieser Seite können Sie / kannst du vertrauen!

Fahrt mit dem Bürgerbus zum Konzertgenuss in der Partnergemeinde Themar

Nachdem „Themar trifft Europa e.V.“ Anfang August den neugewählten, vierköpfigen Vorstand des Initiativkreis europäische Stadtpartnerschaften Gerbrunn (IGEP) zum gegenseitigen Näher-Kennenlernen zum Sommerfest eingeladen hatte, nutzte der IGEP Anfang September den Bürgerbus der Gemeinde, zu einem weiteren Besuch in der Thüringer Partnergemeinde. Auf dem Programm stand diesmal der Besuch eines Chorkonzertes anlässlich des Themarer Stadtfestes.

Zu neunt startete die Delegation aus Gerbrunn mit der Vorsitzenden Traudl Baumeister, Kassier Klaus-Dieter Gerth und Schriftführer und Fahrer Thomas Finkenberger. Beim Abendessen in der urigen Stadtkneipe „Grüner Baum“, mitten in der Themarer Altstadt, stimmte man sich auf das Konzert in der nahegelegenen St-Bartolomäus-Kirche ein. Neben dem Schulchor der Anne-Frank-Regelschule konzertierte der gemischte Chor der Kirchgemeinde St. Wigbert Häselrieth. Den Anfang des Abends machte die Frauenvokalgruppe „UNVERSTIMMT“, mit der Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins Sabine Müller.

„Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an“ mit diesen Worten hatte Pfarrerin Ulrike Polster den Liederreigen eröffnet. Ebenso wie Bürgermeister Peter Harenberg zeigte sie sich in ihrem Grußwort sehr erfreut über die eigens aus Gerbrunn angereisten Gäste. Diese genossen die Darbietungen in der gut gefüllten Kirche ebenso wie den anschließenden Austausch bei Getränken und Knabbereien in der Pfarrscheune.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Soloauftritt der Schülerin Soraya, deren tolle Stimme demnächst auch bei der Casting-Show Voice-Kids erklingen darf. Da werden ihr sicher nicht nur die Themarer, sondern auch die Gerbrunner die Daumen fürs Weiterkommen drücken.

Traudl Baumeister

Sehen Sie dazu auch eine ► Bildergalerie
Impressum, Datenschutz, Konto