IGEP e.V.: Im Gedenken an Peter Thiel    –     am 13. Juni 2018

Peter ThielPeter Thiel
Mit Trauer gibt der Vorstand des IGEP allen Mitgliedern und Freunden unseres Partner­schafts­vereins den Tod seines langjährigen Vorstandes und Ehrenvorstandes

Herrn Peter Thiel

bekannt.
Peter Thiel war der Motor unseres Verein von der Gründung an über zwei Jahrzehnte hinweg bis heute. Ein großes Anliegen war ihm die Vernetzung der Partnergemeinden, nach dem Motto »Dein Freund ist auch mein Freund«". Bestätigung und Anerkennung für diesen Einsatz war u.a. die Verleihung der Europa-Flagge an Gerbrunn. Auch nachdem er den Vorsitz abgegeben hatte, setzte er sich vielfältig weiter für die Partnerschaften und den IGEP ein, z.B. bei der Gestaltung des jährlichen Kulturabends. In diesem Herbst hätte er das Thema »Schlesien« gestalten wollen, wenn es ihm denn vergönnt gewesen wäre.
Wir haben einen aufrichtigen und engagierten Menschen und Freund verloren, dessen plötzlicher Tod für uns alle ein sehr großer Verlust ist. Wir werden Peter Thiel in bester und bleibender Erinnerung behalten.


Für den IGEP-Vorstand

Gerd Vettermann      Ingelore Köhler